Am 15.3.2017 treffen sich die Mitglieder des Gewerbe- und Bürgervereins Schenefeld zu ihrer Jahresmitgliederversammlung im Restaurant Zum Nordpol in Schenefeld. Auf der Tagesordnung stehen  u.a. die turnusgemäßen Wahlen einzelner Vorstandsmitglieder. Anschließend wollen wir die Planung für 2017 besprechen mit den Schwerpunkten Gewerbestammtisch und Mitgliederwerbung.

Die Einladungen an die Mitglieder werden fristgemäß herausgehen. Mitglieder, die sich für den Emailversand entschieden haben, mögen daher bitte a) uns eventuelle Änderungen der Emailadresse mitteilen und b) spätestens Anfang März ins Postfach schauen.

Logo Gewerbe und Buergerverein SchenefeldGewerbe

Der Gewerbestammtisch wurde 2016 gut besucht. Er wird sowohl von den Gewerbetreibenden als auch von den anwesenden Gemeindevertretern als angenehm und konstruktiv empfunden. Die diskutierten Probleme (Leerstand, Parkplätze) indes sind noch nicht behoben; der Vorstand schlägt daher vor, den Schwerpunkt „Gewerbe“ weiterzuführen und möchte weitere Aktivitäten und Ideen zur Diskussion stellen.

Mitgliederwerbung

Wir wissen, dass sich unsere aktiven Mitglieder fast immer auch in anderen Zusammenhängen engagieren: bei den Landfrauen, im Sportverein, bei der Gemeinde, Feuerwehr, Schule… Damit die Aktiven jedoch nicht überlastet werden, möchten wir noch mehr Menschen dafür gewinnen, das Leben in unserem Dorf mitzugestalten. Gerade der Gewerbeverein bietet die Möglichkeit, sich auch bei einem kleinen Zeitbudget punktuell sinnvoll zu engagieren. Wer keine Zeit für regelmäßiges Engagement hat, kann vielleicht bei der einen oder anderen Veranstaltung mitmachen oder unregelmäßig anfallende Aufgaben übernehmen. Hierzu mehr am 15.3.

Wir freuen uns auf einen lebendigen Abend mit Mitgliedern und Gästen.