Zum Kinderfasching, der gestern stattfand, erhielten die Veranstalter kurz zuvor noch weitere 50 Anmeldungen, so dass knapp 200 Kinder gestern durch die MC Eventhalle tobten! Wir freuen uns gemeinsam mit der Gemeinde Schenefeld, der Schenefelder Turnerschaft von 1909 und dem Musikcenter Schenefeld  über den diesen Erfolg. Wieder mal wäre nichts ohne die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer gegangen. Ihnen und auch den Kuchenspenderinnen sei an dieser Stelle herzlich gedankt.

Wer die tobende Rasselbande und die strahlenden Augen gestern gesehen hat, weiß wieder mal, wofür es sich lohnt, sich im Dorf zu engagieren.

SchneeglöckchenNächster Termin zum Gutes tun: 25. März, denn da räumt Schleswig-Holstein auf. Wir treffen uns am ZOB und sammeln den Müll ein, der irgendwie nicht in Müllsäcken und Papierkörben gelandet ist, sondern in Büschen, Straßengräben und auf Gehwegen.

Anschließend treffen sich die Freiwilligen bei der Feuerwehr im Gerätehaus; dort gibts einen kleinen Imbiss, auch bekannt als „Angrillen“.