Nee, wat’n Spoß!

Am Samstag fand der traditionelle plattdeutsche Theaterabend in Schenfeld statt. Der Gewerbeverein rief und knapp 100 Gäste kamen. Die Itzehoer Speeldeel präsentierte das Programm „Leven un leven loten“, Sketche und kleine Geschichten rund um das Thema Missverständnisse. Kein Wunder ging es da turbulent zu; im Publikum wurden Tränen gelacht. Die Stimmung hätte nicht besser sein können.

In der Pause spielte das Schenfelder Blasorchester und machte die Pause zu einer schwungvollen Party. Übrigens: Wer noch mitmusizieren möchte, sei herzlich eingeladen (Kontakt über diese Seite).

Wie immer bei dieser Gelegenheit gab es Snacks und kalte Getränke. Die Bäckerei Sievers hat extra für diesen Event einen Schwung leckere Laugenbrezeln und andere herzhafte Köstlichkeiten geliefert. Der Vorstand des Gewerbevereins übte sich höchst persönlich im Anfertigen von Schmalzbroten. So war für alles gesorgt, was den Abend „rund“ machte.