Nach dem WOA ist vor der Kinderolympiade

Es ist bald wieder Zeit für die traditionelle „Kinderolympiade“ und das Lichterfest in Schenefeld. Der Gewerbe- und Bürgerverein Schenefeld lädt auch dieses Jahr wieder alle Schenefelderinnen und Schenefelder sowie Nachbarn ein zum Sommerfest im Park.

Motto 2018: Märchen und Kindheitshelden

Das Motto der Kinderolympiade lautet „Märchen und Kindheitshelden“. Erwartet werden daher Heldinnen und Helden aus Märchen, Comics oder Zeitgeschehen. Wir sind gespannt, ob es dieses Jahr mehr Feen, Drachen und Ritter gibt oder ob Starwars-Figuren und Superhelden überwiegen.

Abends lockt das Lichterfest mit Disco unter freiem Himmel, Fackelumzug und Feuerwerk.

Gemeinsam mit der Vorbereitungsgruppe Kinderolympiade, Vereinen und Verbänden aus Schenefeld sowie zahlreichen einzelnen Unterstützern, darunter auch die Gemeinde Schenefeld, wird gespielt, getanzt und gelacht. Der Eintritt ist wie immer frei.

Das Ehrenamt lebt vom Mitmachen

Alle Ausgaben werden finanziert durch ehrenamtliche Arbeit und den Getränke- und Essenverkauf. Daher sind mitgebrachte alkoholische Getränke abends auf dem Festgelände absolut unangebracht.

Verstärkung gesucht

An dieser Stelle müssen wir darauf hinweisen, dass die Durchführung dieser Veranstaltung eine große Kraftanstrengung für den Verein bedeutet. Der Vorstand hatte zwischenzeitlich sogar überlegt, ob insbesondere das Lichterfest am Abend überhaupt stattfinden kann. Es sind einfach nicht genug Helfer da. Sobald jemand ausfällt, haben wir ein echtes Problem. Es wird immer schwieriger, Freiwillige zu finden, die irgendwann in der Zeit von Freitag (Aufbau) bis Sonntag (Abbau) Zeit und Kraft haben, die Veranstaltung „zu rocken“. Wer – wie die allermeisten von uns – dann am Montag wieder arbeiten muss, hatte zwar eine Menge Spaß am Wochenende, aber oft genug auch wenig Schlaf und keine Zeit für andere Dinge außer eben Kinderolympiade und Lichterfest.

Besonders für das Lichterfest ab 22 Uhr suchen wir noch Hilfe für die Cocktailbar. Bitte melden Sie sich hier, wenn Sie mitmachen möchten.

(Gemeint ist der Ausschank der Cocktails, nicht der Verzehr…)

Wir würden uns besonders freuen, wenn auch junge Eltern sich angesprochen fühlen würden, hier und da mit anzupacken. Unsere Aktiven werden auch nicht jünger… Traut Euch, es macht sogar Spaß!

Außerdem wünschen wir uns insbesondere Abends entspannte Besucher, die gute Laune mitbringen statt einer Flasche Schnaps. Unsere Gäste sollen viel Spaß haben und entspannt und friedlich feiern.

Wir freuen uns auf einen tollen Sommertag im Park mit vielen Besuchern und Besucherinnen von jung bis „jung geblieben“!