Am ersten Advent ist es wieder so weit: Weihnachtsmarkt in Schenefeld. Auf dem Kirchvorplatz stehen Buden und ein Karussell. Es gibt Suppe vom DRK (nur so lange der Vorrat reicht), Kuchen vom Bäcker, Glühwein vom Gewerbe- und Bürgerverein, Crepes vom Pastor und weitere Stände lokaler Initiativen. Im Pastorat bitten die Pfadis zu Kaffee und Kuchen.

In der Kirche gibt es wieder ein kleines Musikprogramm und im Sparkassengebäude hat der Kunsthandwerkermarkt geöffnet. Eltern kleiner Kinder merken sich vielleicht schon dies: Das Kasperle gastiert im Pastorat (ca. 13:30 und 15:15 Uhr) und der Weihnachtsmann wird gegen 16 Uhr erwartet. An alle Erwachsenen geht die Bitte: bitte drängeln Sie nicht und lassen Sie den Kindern den Vorrang…

Samstag wird im Außengelände ab nachmittags aufgebaut und wenn alles steht, können Glühwein und Punsch schon einmal vorab gekostet werden. Auch ein deftiger kleiner Imbiss wird vorbereitet.

Sonntag startet der Weihnachtsmarkt um 11 Uhr, also nach dem Gottesdienst, und endet offiziell um 17 Uhr (Sparkassengebäude) bzw 18 Uhr (Kirchvorplatz).

Wieder geht unser Dank an alle, die aufbauen, abbauen, durchführen, vorbereiten und überhaupt an zahlreichen Stellen mitmachen. Ein ganz besonderer Dank geht an die Kirchengemeinde Schenefeld für die Überlassung der Örtlichkeiten und an die Sparkasse Westholsten, Filiale Schenefeld, für die Beherbergung des Kunsthandwerkermarktes.

Flyer Weihnachtsmarkt 2018