Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen

Am 07.06.2022 fand nach 2 Jahren coronabedingter Pause endlich wieder eine Jahreshauptversammlung des Gewerbe- und Bürgervereins Schenefeld statt. Die Versammlung war sehr gut besucht. Der Vorstand stellte sich zur Wiederwahl und wurde einstimmig bestätigt. Einzig Konny Schwenn hört nach über zehn Jahren im Vorstand des Vereins auf.

2022-neuer-Vorstand-Gewerbe-und-Bürgerverein- FotoSusanne Golnick
Der im Juni 2022 neu gewählte Vorstand des Gewerbe- und Bürgervereins Schenefeld vlnr: Christine Boje, Nanke Gröhn, Alexander Czerwenka, Sandra Reese, Oliver Kurek, Kerstin Stäcker, Jewgenija Wagner, Christian Gasau. Foto: Susanne Golnick

Neue Sparte des Vereins: Dörpsmobil

Der Verein freut sich, dass in den letzten Jahren die Mitgliederzahl nicht gesunken, sondern sogar leicht gestiegen ist. Ein Grund dafür könnte die neue Sparte des Vereins sein: das Carsharing-Angebot Dörpsmobil. Das neue Elektrofahrzeug steht zum Ausleihen bereit und konnte auch vor Ort besichtigt werden. Mitglieder des Gewerbe- und Bürgervereins können zusätzlich zur normalen Mitgliedschaft die Sparte ‚Dörpsmobil‘ buchen. Mehr zu den Nutzungsbedingungen lesen Das Angebot wird zunächst zwei Jahre lang getestet. Anschließend wird man sehen, ob es angenommen wird und auch, ob es sich mit den kalkulierten Preisen trägt. Das Amt Schenefeld unterstützt die Initiative.

Doerpsmobil

Veranstaltungen 2022

Für das Jahr 2022 sind endlich wieder Aktivitäten geplant, darunter der „Schenefelder Sommer im Park“ am 20.+.21.August, die Fahrradtour im September sowie der Weihnachtsmarkt, der diesmal am zweiten Advent-Wochenende stattfinden soll.

Zunächst aber lädt der Verein am 23. Juni zum Gewerbetammtisch ins Hotel-Restaurant zum Nordpol. Hierzu hat der Verein einen Referenten eingeladen: Herrn Puls von der Sparkasse Westholstein. Er wird Möglichkeiten, Vorteile und Risiken digitaler Zahlungsmethoden erläutern. Mehr zu dieser Veranstaltung findest Du in einem eigenen Beitrag.