Aktuelles zum Dörpsmobil Schenefeld

Liebe Dörpsmobilisten und Interessierte,

im Oktober 2023 konnten wir gut 100 Stunden abrechnen.

Jahrestreffen Dörpsmobile

Am 18.11.2023 hat die landesweitete Koordinierungsstelle „Dörpsmobil SH“ in Flintbek  alle Dörpsmobilprojekte zu einem Jahrestreffen eingeladen. Schenefeld wird dort mit zwei Leuten vertreten sein. Es geht um gegenseitiges Kennenlernen und um einen konstruktiven Austausch zu allen Themen rund um das e-mobile carsharing. Zur Koordinierung gehören auch regionale und ehrenamtliche Dörpsmobilbeauftragte, die diese Idee im Lande weiterverbreiten, als Ansprechpartner für geplante und in Gründung befindliche Projekte dienen und Kontakt zur Politik halten, um für öffentliche Förderung und ideelle Unterstützung zu werben.

Plattfuß

Ende Oktober hat ein Plattfuß vorne links unser Auto kurzfristig außer Gefecht gesetzt. Freundlicherweise hat die Firma Duitsmann uns vorübergehend mit einem Ersatzrad ausgeholfen, so dass wir die Ausfallzeit sehr kurz halten konnten. Leider mussten wir einen neuen Reifen beschaffen, da ein großer Riss in der Flanke irreparabel war. Wenn das Auto aufgrund eines Defektes ausfällt, kontaktiert mich bitte (0152 59538200 – auch per WhatsApp), damit wir das weitere Vorgehen absprechen.  Das Hilfe Center in der MOQO App kann bei Bedienungsproblemen der App evtl. helfen. Beim Aufrufen des Centers in der App wird ein Code angezeigt, der für die Kommunikation verlangt wird.

Umgang mit Schäden

Ich möchte auch nochmal daran erinnern, dass ihr das Auto vor Beginn der Fahrt immer auf Schäden untersucht und neue Schäden ggf. in der MOQO App mit Foto dokumentiert! Mittlerweile haben die Felgen vorne links und rechts und hinten links kleine Kratzer und Dellen!

Allzeit gute Fahrt und freundliche Grüße

Peter Mau-Hansen