Es war bereits angekündigt und nun sind die Einladungen bei den Mitgliedern eingegangen: unsere Jahreshauptversammlung findet am Mittwoch, den 6. März ab 19:00 Uhr im Hotel Restaurant Zum Nordpol in Schenefeld statt.

Transparent hier bin ich dabei

Der Vorstand bittet darum, sich bis zum 26. Februar anzumelden, damit die Veranstaltung besser geplant werden kann. Hierzu nutzten Mitglieder und Gäste bitte die E-Mail vorstand@gewerbeverein-schenefeld.de. Danke.

Über die Tagesordnung

Neben den üblichen Tagesordnungspunkten und formalen Beschlüssen sind folgende Posten neu zu besetzen: zweite*r Vorsitzende*r, Stellvertretende*r Schriftführer*in und zwei Beisitzer*innen.

Wer Lust darauf hat, sich einzubringen, kann das nicht nur im Vorstand, sondern auch in einem zu gründenden Festausschuss für den Weihnachtsmarkt.

Management-Posten zu vergeben (ehrenamtlich)

Außerdem wird jemand gesucht, der oder die sich um unsere Buden kümmert. Hier sind handwerkliches und organisatorisches Geschick gleichermaßen gefragt.

Vereins-Bude im Einsatz auf dem Weihnachtsmarkt

Der Verein hat vor einigen Jahren Geld und viel ehrenamtliche Arbeit darauf verwandt, Holzbuden für Veranstaltungen anzuschaffen, die in vielen Stunden transportiert, von Hand angepasst und lackiert wurden. Diese werden für eigene Zwecke zum Beispiel auf dem Weihnachtsmarkt oder dem Lichterfest aufgestellt und manchmal auch an befreundete Vereine verliehen. Damit die Buden noch lange halten, wird daher ein Budenmanagement gesucht. Anregung: Den Job können sich bestimmt auch 2 Personen teilen.

Dörpsmobil

Peter Mau-Hansen wird berichten, wie das Carsharing mit dem E-Auto läuft, wie die Auslastung aussieht und welche Probleme es möglicherweise im Tagesgeschäft gab. Stichwort: Umsichtiger Umgang mit dem gemeinsamen genutzten Auto.

Doerpsmobil
Das Schenefelder Dörpsmobil: elektro-Carsharing! Foto: Susanne Golnick

Der Vorstand möchte gern so viele Menschen wie möglich zur Vereinssitzung begrüßen und freut sich über zahlreiche Anmeldungen. Bis denne.