Februar: kurzer Monat, gute Auslastung des Dörpsmobils

Liebe Dörpsmobilisten,

im Februar konnten wir 110 Stunden beim Dörpsmobil abrechnen, erfreulicherweise eine Steigerung gegenüber dem Januar.

Für einen kostendeckenden Betrieb des Autos reicht die bisherige Nutzung allerdings nicht aus, wir brauchen im Schnitt etwa 130 Nutzungsstunden im Monat. Das heißt auch, dass die Gemeinde jedes Jahr einen Fehlbetrag in Höhe von etwa 2.000 € ausgleichen muss und das wird sie nicht dauerhaft tun!   Wir brauchen also mehr Mitglieder und dabei könnt Ihr alle mithelfen, Werbung für das Projekt zu machen. Sprecht im Bekanntenkreis oder in der Nachbarschaft über das Dörpsmobil und ermuntert die Leute zum Mitmachen!

Doerpsmobil
Das Schenefelder Dörpsmobil: elektro-Carsharing! Foto: Susanne Golnick

Rollende Werbung – Angebot für Gewerbetreibende

Eine weitere Idee um Einnahmen zu generieren ist Aufkleberwerbung. Wir können die Motorhaube, die Heckklappe und die beiden Hintertüren als Werbefläche gegen ein jährliches Entgelt anbieten. Wenn ihr also Gewerbetreibende kennt, sprecht sie deswegen einfach an. Jeder EURO zählt und die Einnahmen aus der Aufkleberwerbung erhöhen eins zu eins unser Ergebnis.

Das Dörpsmobil ist ein positiver Beitrag zur Mobilitätswende und Nachhaltigkeit in unserer Gemeinde und wir müssen uns dafür einsetzen, es langfristig am Leben zu halten!   Ich freue mich über Tipps und Anregungen von Euch und stehe für Fragen gern zur Verfügung.

Urlaubsvertretung

Da ich in der zweiten Märzhälfte für 2 Wochen unterwegs bin, hat  Günter Delfs aus Oldenborstel sich dankenswerterweise als weiterer Administrator zur Verfügung gestellt. Wenn ihr mich nicht erreichen könnt, wendet Euch bitte an Günter – entweder unter famdel@web.de  oder  unter  0157 72379838!

Allzeit gute Fahrt und freundliche Grüße

Peter Mau-Hansen
Fahrzeugadministrator
Dörpsmobil Schenefeld