Wir gratulieren!

Seit dem 22.9.1920 hat Schenefeld eine Apotheke. Eröffnet wurde sie in der Bergstraße, daher lautet ihr Name noch heute Berg-Apotheke, obwohl sie seit Januar 2002 am Markt 3 zu finden ist.

Das Apotheker-Ehepaar Stephanie und Ulrich Grothe leitet die Apotheke jetzt seit zehn Jahren und hat ein modernes Dienstleistungszentrum für Gesundheit in Schenfeld geschaffen. Medikamente, Beratung, Hilfsmittel vom Kompressionsstrumpf bis zur Milchpumpe, Lieferservice, Kosmetik und homöopathische Produkte bilden ein komplettes Angebot für Gesundheit und Pflege. Das vielköpfige Team der Berg-Apotheke berät die Kundschaft gewissenhaft und freundlich.

Die Apotheke bietet 14 Mitarbeitenden teils sehr hoch qualifizierte Arbeitsplätze vom Lieferservice bis zur Fachfrau für Medikamenten-Beratung und Anmischen vom Arzneien; das ist keine Kleinigkeit.

„Die Grothes“ machen sich auch stark für das Leben in Schenefeld; so ist Ulrich Grothe seit Jahren im Vorstand des Gewerbe- und Bürgervereins und auch sonst im Dorf aktiv. Beide gemeinsam sind auch geschätzte Gastgeber beim lebendigen Adventskalender.

Feste feiern

Eine Festwoche mit Preisausschreiben und kleinem „Festzelt“ machte die Schenefelderinnen und Schenefelder auf das Jubiläum aufmerksam. Kleine Geschenke und eine Festschrift ergänzten die „Feierlichkeiten“. Eine Ausstellung in den Schaufenstern der Apotheke gewährt noch einen Einblick in die Geschichte der Apotheke – und damit auch in die Geschiche Schenfelds. Wer mag, kann sich die Fotos und Tafeln noch ansehen.

Anlässlich des Jubiläums überreichte der erste Vorsitzende des Gewerbe- und Bürgervereins Alex Czerwenka seinem Vorstandskollegen eine kleine Aufmerksamkeit.