Mit dem Fahrrad ums Dorf

25 km weit ging es am Sonntag, den 18. September querfeldein durch die Umgebung Schenfelds. Die 20 TeilnehmerInnen radelten bei angenehmen Temperaturen gemütlich durch die Lande.

Am Teich des Angelvereins in Warringholz  bestritt Vorstandsfrau Kornelia Schwenn mit einem Quiz die erste Pause. Kleine (meist essbare) Gewinne sorgten für Heiterkeit und Energienachschub. Auf allen nur erdenklichen Umwegen ging es weiter über Seefeld nach Christinental und schließlich zurück nach Schenefeld ins Eiscafé am Markt, wo Britta und Ralf uns mit Kaffee, Kuchen und ihren kalten Spezialitäten verwöhnten.

Ein herzlicher Dank geht an auch an unseren Wehrführer Jörg Timmermann, der mit seiner feuerwehrerprobten Ortskenntnis für eine abwechslungsreiche Strecke sorgte.

 

Fotos: Susanne Golnick, Kornelia Schwenn

Tagged on: