Datenschutz, Onlineredaktion und WordPress

‚SGo‘ steht für Susanne Golnick. Sie

• ist als Datenschutzfachkraft zertifiziert (Dekra) und arbeitet bevorzugt nach dem BSI-Grundschutzstandard (BSI-Standard 200-2 und 200-3)
  • betreut leidenschaftlich gerne Webprojekte und Fachportale im Internet redaktionell und technisch und sie
  • richtet Webseiten mit WordPress ein

Dabei legt sie Wert darauf, dass die Webseiten auf allen Medien funktionieren, denn mehr als die Hälfte der Nutzer surft mittlerweile mobil, d.h. mit dem Smartphone oder Tablet. Susanne Golnick arbeitet mit WordPress, dem weltweit verbreiteten Onlinesystem.

Als zertifizierte Fachkraft für Datenschutz berät sie kleine Unternehmen, Agenturen und Vereine. Sie schult, erstellt Datenschutzkonzepte und ist als externe Datenschutzbeauftragte tätig. Sie setzt gerne das leicht erlernbare Tool verinice ein, um den Grundschutzstandard im Betrieb umzusetzen. Dann können die Kunden das System selber weiterpflegen.

Ferner legt sie ein besonderes Augenmerk auf rechtssicheren Webseiten, die DSGVO-konform sind. Die DSGVO garantiert den Schutz persönlicher Daten. Das müssen Unternehmen zwingend beachten im alltäglichen Betrieb und auf geschäftlichen Webseiten, Shops etc.

sgo web Susanne Golnick
Dorfstraße 19